YOGA MIT 

CHRISTA

"Yoga Basics"

Workshop für Yoga Anfänger

Sonntag, 28.06.2020

Zürich

"Yoga Basics" 

Workshop für Anfänger

 

Du hast noch nie Yoga gemacht haben, wolltest es aber schon immer mal ausprobieren? Oder du hast zwar schon Yoga-Kurse besucht, möchtest aber gerne die wichtigsten Positionen im Detail anschauen und auch mehr über den Hintergrund zu dem ganzen Yoga Trend erfahren?

 

Dann ist der Yoga Basics Workshop für Anfänger genau das richtige für dich.

 

Inhalt:

  • Die wichtigsten Yogapositionen (Asanas) im Detail

  • Wirkung der Asanas (Körperübungen)

  • Grundlagen des Yoga / Philosophie

  • Was ist Yoga: Warum macht man Yoga, was steckt hinter dem Trend

  • Was bringen Pranayama (Atemübungen) & Mediation 

  • Vorbeugen von Verletzungen - Tipps und Tricks

  • Beantworten konkreter Fragen (Zustellung im Voraus)

Ziel des Workshops

Nach diesem Workshop hast du ein Grundverständnis über Yoga und kannst abschätzen, ob es etwas für dich ist. Du bist vorbereitet auf deine erste Yogaklasse, verstehst die Yoga-Etikette und weisst, worauf du achten musst, um Verletzungen vorzubeugen.

Aber ganz wichtig: Der Nachmittag ist da, um etwas Neues zu lernen, Spass zu haben und neue Energie zu tanken!

Kursmaterial

Zum Kurs bekommst du eine ausführliche Dokumentation mit Informationen über die Herkunft des Yoga, die Yoga-Philosophie und vertiefenden Themen wie Atmung, Meditation und Achtsamkeit.

Programm

13.30 - 16.30 Uhr

Kurskosten

CHF 80.- 

Schriftliches Kursmaterial ist eingeschlossen und wird als PDF zugestellt.

Ort

Raum für Yoga
Bremgartnerstrasse 18
8003 Zürich

Bring wenn möglich deine eigene Yogamatte und Trinkflasche mit und komme (wenn möglich) bereits umgezogen.