top of page

YOGA MIT 

CHRISTA

Zurück zur Natur
Pfingsten in den Urner Alpen
Samstag, 27. - Montag, 29. Mai 2023

 

Ausgebucht/Warteliste
IMG_0214.JPG

Inhalt Yoga Wochenende

Auszeit vom Alltag, Zeit für dich, in der Stille der Natur. In einer Gruppe von maximal 11 TeilnehmerInnen haben wir das Berghaus ganz für uns alleine. Verwöhnt werden wir von Carlo, dem Koch. Er kümmerst sich um unser kulinarisches Wohl und darum, dass uns das Feuer im Kamin wärmt und der Hot Pot unter der Lärche geheizt ist. Neu gibt es auch Massagen vor Ort.

An diesem Yoga Wochenende regenerieren und stärken wir Körper und Geist und tanken wertvolle Energie, um uns für das Frühjahr zu stärken. Dieser wunderbare Ort, der komplett in der Natur ist, bietet den perfekten Rahmen dazu.

Neben Yoga, Pranayama/Breth Work und Meditation kannst du dich selber verwöhnen: Relaxe im warmen Wasser des Hot Pots, mache einen Spaziergang im Wald oder gehe Wandern. Wenn du es lieber gemütlich nimmst, kannst du dich in die Alpenwiese legen und ein Buch lesen oder dich von Daniela massieren lassen. Egal wie, nimm dir Zeit, um dir, deinem Körper und Geist etwas Gutes zu tun. 

Was ist speziell?

Die Yoga-Gruppe hat die ganzen zwei Häuser für sich alleine. Wir können uns ausbreiten wie wir möchten oder zurückziehen wenn es beliebt. Das Wochenende ist nur für uns.

Die Teilnehmerzahl ist auf eine kleine Gruppe von 11 Personen beschränkt.  Sämtliches Yogamaterial ist vor Ort vorhanden. 
Mit dabei ist Lenny, Christa's Begleiter 🐶. Ein aufgestellter, kleiner Cavalier King Charles.

Für alle Yogalevel geeignet. Frauen wie Männer sind willkommen.

Kosten Yoga Wochenende

CHF 725.- im Doppelzimmer (Preis pro Person)

Nur noch 1 Doppelzimmer frei.

Die Plätze können einzeln gebucht werden. Es stehen zwei grosse, getrennte Betten im geräumigen Schlafzimmer zur Verfügung. 

CHF 875.- im Einzelzimmer

Nur noch 1 Einzelzimmer frei.

In den Kurskosten inbegriffen sind:

  • 5 Yogalektionen (Total 7 Std.)

  • 2 Übernachtungen

  • vegetarische Halbpension (1x leichtes Mittagessen am Anreisetag, 2x Brunch und 2x Abendessen)

  • 2x Snack am Nachmittag

  • Yoga

 

Nicht inbegriffen sind:

  • Massage

  • An- und Rückreise zum Cortinella

  • allfällige Parkgebühren bei Anreise mit PW

  • zusätzliche Verpflegung

Das Haus ist exklusiv für die Yogagruppe gemietet.

Dank einem Umbau stehen uns neu 2 Einzelzimmer zur Verfügung!

Anker 1
Bildschirmfoto 2022-09-11 um 08.33.50.png

Programm

Samstag, 27.5.

ab 10.00      Individuelle Anreise

11.00-12.30 Asanas-Praxis

13.00          Mittagessen

   

17.30-19.00 Asanas-Praxis             

19.00           Abendessen

Sonntag, 28.5.

08.00-08.40  Pranayama, Meditation (Teepause)

09.00-10.00  Asanas-Praxis

10.00            Reichhaltiger Brunch 

10.00-18.00 zur freien Verfügung

geniesse den Hot Pot unter der Lärche, mach einen Spaziergang oder nutze die Zeit zum Wandern oder Lesen.

18.00-19.00 Asanas-Praxis

19.00           Abendessen

Montag, 29.5.       

08.00-08.45  Pranayama, Meditation (Teepause)

09.00-10.30  Asanas-Praxis und Abschluss

10.30            Reichhaltiger Brunch 

Anschliessend Check-out (bis 13 Uhr) und individuelle Abreise 

Das Cortinella befindet sichzwischen Gurtnellen und dem Arnisee. Die einfachste Anreise ist ab Intschi mit der Luftseilbahn und einem 30min. Fussmarsch.

IMG_6280.JPG
Cortinella ich.JPG

Über Christa

Christa unterrichtet seit 6 Jahren Yoga. Neben den regelmässigen Klassen & Workshops in Zürich hat sie eine Passion für Yoga-Retreats.

 

"Ein Yoga Retreat ist jedes mal von neuem eine wertvolle und erfüllende Erfahrung für mich. Ich habe das Glück, dass wunderbare, lebensfrohe und motivierte Yoginis und Yogis den Weg zu mir finden. An den Wochenenden wird immer sehr viel gelacht und viele tolle Geschichten geteitl. Ein Retreat gibt mir zudem die Möglichkeit mit den Teilnehmer/Innen tief in die Yogapraxis einzutauchen."

Ihr Yogastil, den sie unterrrichtet, ist ein Mix zwischen Hata Yoga und Vinyasa Flow mit dem Einfluss von Iyengar Yoga. Je nach Klasse legt sie mehr Fokus auf eine kraftvolle Praxis oder setzt das Hauptgewicht auf eine beruhigende Stunde.

 

In den Stunden von Christa findet man viel Abwechslung und sie nutzt jede Möglichkeit, um auf die Bedürfnisse der Klasse einzugehen.

Über das

Cortinella

Das Retreat-Haus «Cortinella» ist ein Ort der Entspannung, der Ruhe, des Krafttankens inmitten der Urner Bergwelt. Auf knapp 1300 Metern über Meer ist «der kleine Hof» umgeben von Wiesen und Tannen.

 

Yoginis und Yogis atmen hier frische Bergluft, hören Vogelgezwitscher und erblicken ein imposantes Bergpanorama.

Die Eigentümer des «Cortinella» verfolgen die Vision, einen Ort zu schaffen, an dem sich Menschen im Einklang mit der Natur begegnen; sich selbst besser kennenlernen und andere verstehen lernen – offen, ehrlich, einfach. Zurück zur Einfachheit. Zurück zum einfach(en) Sein: bequeme, einfache Zimmer. Praktische, einfache Unterrichtsräume. Gesunde, einfache Küche. 

Bildschirmfoto 2022-09-11 um 08.32.38.png

Newsletter abonnieren

Vielen Dank!

Dein Interesse an meinen Klassen & Events freut mich sehr.

bottom of page