YOGA MIT 

CHRISTA

Yoga Basics für Anfänger

11 Wochen Kurs

Zürich Kreis 6

Nächster Kursstart: Montag 7. September 2020

18.45 - 20.00 Uhr

Yoga Basis Kurs

für Anfänger

In diesem aufbauenden Kurs für Yogaanfänger werden wir Schritt für Schritt in die Welt des Yoga eintauchen. 

 

Jede Woche widmen wir uns einer bestimmten Gruppe von Asanas (Körperübungen), einem speziellen Thema der Philosophie und Hintergründen des Yogas, Meditationen und Atemübungen. Es wird zudem, das Grundwissen über die Herkunft des Yoga, die Philosophie, die Meditation und des Pranayama (Atemtechniken) mitgegeben. Ziel ist es, die Zusammenhänge besser zu verstehen und dem Level entsprechend die einzelnen Posen (Asanas) zu lernen.

Für die Teilnahme braucht es keine Vorkenntnisse. 

 

Bitte beachte, dass dieser Kurs in sich geschlossen ist. Eine Teilnahme ist nur beim Besuch des gesamten Kurses sinnvoll.

 

Idee des Kurses für Yogaanfänger

Die Yogapraxis hat für mich zum Ziel, Ruhe und Entspannung für Körper, Geist und Seele zu finden. Meine Erfahrung zeigt aber, dass man am Anfang zu sehr mit der eigentlichen Position (Asanas) absorbiert ist, bevor man die Qualität des Yoga wirklich erfahren kann.

 

Mit dem Basis Kurs für Yogaanfänger möchte ich eine Grundlage schaffen, damit die Teilnehmenden in angepasstem Tempo und ohne Verletzungen Schritt für Schritt in die Qualität des Yogas eintauchen können.

Der 11 Wochen Basis Kurs für Yogaanfänger richtet sich an Menschen, die gerne am Anfang starten und sich Schritt für Schritt weiterentwickeln. Menschen, die ihren Körper kräftigen und ihre Flexibilität ausbauen möchten, aber auch gerne Hintergründe und Zusammenhänge verstehen möchten.

Kursdauer & Zeit

  • Datum: Montags

  • Zeit: 18.45 - 20.00 Uhr (75min)

Kurskosten

  • CHF 330.- für 11 Wochen

Ort

  • Yoga2be
    Rötelstrasse 32
    8006 Zürich

  • Yoga Matten, sowie Blöcke und Gurte sind vorhanden