YOGA MIT 

CHRISTA

Yoga für Intermediate Level

Zürich Kreis 6 &

Zürich Binz

Yoga für Yogaanfänger & Intermediate Level

Die Yogaklasse für Yogaanfänger und Intermediate Level richtet sich an Menschen, die noch nicht viel Erfahrung im Yoga haben und sich Schritt für Schritt weiterentwickeln möchten. Es ist für Menschen, die ihren Körper kräftigen und ihre Flexibilität ausbauen, aber auch gerne Hintergründe und Zusammenhänge verstehen möchten. 

 

Jede Woche werden wir uns einer bestimmten Gruppe von Asanas (Körperübungen), sowie einfachen Atemübungen (Pranayama) und Meditationen widmen.

 

Diese Stunden sind ein Mix aus Hatha und Vinyasa Flow, in starker Verbindung mit Atem und Meditation. Ziel ist es, Entspannung zu finden, aber trotzdem den Körper zu kräftigen. 

Die Stunden sind in sich aufbauend und es wird eine regelmässige Teilnahme empfohlen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Vorkenntnisse sind nicht zwingend.

Idee der Klasse für Yogaanfänger &

Intermediate Yoga-Level

Die Yogapraxis hat für mich zum Ziel, Ruhe und Entspannung für Körper, Geist und Seele zu finden. Meine Erfahrung zeigt aber, dass man am Anfang zu sehr mit der eigentlichen Position (Asanas) absorbiert ist, bevor man die Qualität des Yoga wirklich erfahren kann.

Zudem mache ich vermehrt die Erfahrung, dass Yogaklassen "für alle Level geeignet" ausgeschrieben sind, die Stunden jedoch auf einem Advanced-Level unterrichtet werden, ohne die Teilnehmenden genügend anzuleiten oder zu korrigieren. Ohne entsprechende Vorkenntnisse kann dies zu Unmut, Überforderung oder gar zu Verletzungen führen.

 

Mit Yoga für Yogaanfänger & Intermediate-Level möchte ich eine Grundlage schaffen, damit die Teilnehmenden in angepasstem Tempo und Intensität Schritt für Schritt in die Qualität des Yogas eintauchen können.

Montags

Zürich Kreis 6

  • Wann: Montags

  • Zeit: 17.30 - 18.30 Uhr (60min)

Kosten

  • CHF 280.- für ein 10-er Abo

Ort

  • Yoga2be
    Rötelstrasse 32
    8006 Zürich

     

Dienstags

Zürich Binz

  • Wann: Dienstags

  • Zeit: 19.30 - 20.45 Uhr (75min)

Kosten

  • CHF 300.- für ein 10-er Abo

Ort

  • StadtYoga
    Supertanker - Eingang West
    Binzstrasse 23
    8045 Zürich

Tipp:

Yoga Basics Workshop

für Yoga Anfänger

Datum wird noch bekannt gegeben