YOGA MIT 

CHRISTA

"Auszeit für dich"

Yoga- & Bewusstsein - der Workshop

Samstag, 24.10.2020

Zürich

"Auszeit für dich" 

Der Tages-Workshop

Hast du manchmal auch das Gefühl, dass du mehr Zeit für dich brauchen könntest? 

Dass du dich ab und zu im Kreis drehst und dir immer wieder die gleichen Hindernisse im Weg stehen? Möchtest du manchmal anhalten, durchatmen und diese Hürden ganz einfach und ohne Kampf umgehen, um weiter zu kommen?  

Wir beleuchten das Potential, das in uns steckt, wie wir dieses nutzen können und wie dies in Verbindung mit Yoga und unserem Alltag steht. Neben Bewusstseinsarbeit und Übungen zu den Themen Ausgleich im Alltag, Umgang mit Stress & Druck, innere Ruhe finden, die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen und leben, sowie Potentialentwicklung, wird uns die Asana-Praxis (Körper- und Atemübungen) helfen, unseren Körper und Geist ins Gleichgewicht zu bringen und uns für neue Möglichkeiten zu öffnen.​

Alle Levels, auch Yoga Anfänger sind herzlich willkommen!

Der ganzheitliche Yoga Workshop

Bei uns im Westen wird der Fokus bei der Yoga-Praxis meistens auf die Asanas (Körperübungen) gelegt. Yoga ist jedoch im Ursprung ein ganzheitlicher Ansatz, bei dem  der Körper ein wichtiger Aspekt, aber auch die geistige Weiterentwicklung elementar ist. Damit ist gemeint, dass wir verschiedene Themen diesbezüglich identifizieren und auflösen, die uns daran hindern nachhaltig Zufriedenheit und Entspannung zu finden.

 

Unsere Reihe "Auszeit für dich" wird sich während mehreren Workshop-Tagen und einer Intensivwoche in Graubünden vertieft mit diesen Themen der Persönlichkeitsentwicklung befassen. 

 

Wir werden Yoga in seinem ganzheitlichen Aspekt betrachten und tiefer in die yogische Lehre eintauchen. Die spezifisch gewählten Themen des Tages werden von dem Coach (Karin) vorbereitet und die Teilnehmer können ihre Fragen und/oder Erfahrungen einbringen. Karin wird diese signifikant beleuchten und Wege aufzeigen, um sie zu lösen. Jeder kann, muss sich aber nicht, persönlich einbringen. Die Erfahrung zeigt, dass jeder/jede TeilnehmerIn von den Erfahrungen der anderen lernen kann und deshalb der Austausch sehr bereichernd ist.

Programm

09.30 - 12.30 Uhr Yoga, Pranayama, Meditation und Bewusstseins-Arbeit

12.30 - 14.00 Uhr Mittagessen

14.00 - 17.00 Uhr Yoga, Pranayama, Meditation und Bewusstseins-Arbeit

Kurskosten

  • CHF 90.- 
    exkl. Mittagessen

Ort

  • StadtYoga
    Binzstrasse 23
    8045 Zürich

Kursleitung

Christa
für Yoga

Christa hat ihre Leidenschaft für's Yoga vor
8 Jahren gefunden und unterrichtet seit 3 Jahren regelmässig an verschiedenen Standorten in Zürich. 

 

Sie hat sich in den letzen Jahren auf den Unterricht für Yoga-Anfänger fokussiert, weil es ihr wichtig ist, Yoga interessierten Menschen einen leichten Einstieg zu ermöglichen. 

 

Ihr Unterrichtsstiel ist eine Mischung zwischen Hata Yoga, Vinyasa Flow und Iyengar Elementen, verbunden mit den Erfahrungen, die ihr bei ihrem Einstieg geholfen haben.

Karin 
Bewusstseins-Arbeit

Karin arbeitet seit 9 Jahren erfolgreich als Coach. Sie verbindet die Menschen mit ihrer inneren Weisheit und führt sie schrittweise zur Verwirklichung ihrer Herzenswahrheit.

 

Ihre Arbeit ermöglicht es ihr, Menschen zu einem authentischen, selbstbestimmten, unabhängigen, freien und erfüllten Leben zu führen.

 

«Ich liebe diese Arbeit, bin unendlich dankbar dafür und freue mich, die Menschen auf ihrem Weg ein Stück weit begleiten zu dürfen.»

Tipp:

"Auszeit für dich - Entdecke dich neu"

Intensivwoche in Graubünden

Herbst 2021